Rezepte

das wichtigste Rezept...

Redbull mit Gipfeli

Zutaten:

VW-Bus, Getränkehalter, Portemonnaie, Tankstelle

man nehme Camper, fahre zur erstbesten Tankstelle Richtung Urlaubsort ( möglichst zu früher Stunde, Gipfeli sind dann so schön warm..), Portemonnaie zücken und schnellstmöglich Redbull und Gipfeli (nach Wahl sogar mit schokofüllung) kauffen, zurück ins Büssli und alles Griff und Essbereit platzieren! Autobahn ansteuern und geniessen ;-)

So das wichtigste Rezept kennt ihr nun, ich hoffe es schmeckt euch mindestens so gut wie mir ;-)

 

 


Salate die nach Sommer schmecken

Tomaten Melonênsalat

zutaten für ca 2 Personen ( bei uns ist dann noch Fleisch oder Brot mit dabei)

500 gr Cherrytomaten

1 Netz oder Honigmelone

1-2 Frühlingszwiebeln

1  Pack Fetakäse

3 EL Honig schön Kräftig im Geschmack

2 EL Senf

2 EL Balsamico Essig

3 EL Oliven Öl

Salz und Pfeffer

Ich mach aus den Melonen immer Kügelchen, ich find das Passt so zu den Tomaten..

Die Tomaten halbiere ich

dazu die Frühlingszwiebeln in Rädchen schneiden, den Feta zerbröseln und alles mischen. Honig und Senf sowie Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer drüber, mischen fertig.


zutaten für ca 2 Personen ( bei uns ist dann noch Fleisch oder Brot mit dabei)


Tip:

der Salat hält sich einige Tage und es kann einfach immer wieder Gemüse nachgeschnitten werden, allenfalls die Sauce mit etwas salz und Pfeffer nachrüsten.

Ich liebe diesen Salat vor allem im Sommer, und da er sehr viel Sauce hergibt, da ja Melone wie Tomaten noch saften, ist er Wunderbar geeignet sein Brot darin zu tunken :-)

 

Kommentare: 0

Herzhaftes für Luxuscamper ;-)

Pizzarolle

Zutaten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ErsteSchritte:

Teig:

 

 

 

 

 

 

Füllung:

zwiebeln kleinschneiden und andünsten,

Schinken kleinschneiden und zusammen mit den Pilzen zugeben und anbraten.

das ganze habe ich mit Salz und Pfeffer, Paprika und oregano gewürzt.

Füllung beiseite stellen.

Mozzarella zerrupfen und ebenfalls beiseite Stellen

Pizzarolle Schritt 2 und 3:

nun habt ihr also euren Teig lange genug ruhen lassen, damit er um das Doppelte aufgehen konnte.


Wallt diesen nun aus...

Kein Nudelholz im Camper????


OMG!!!  

macht nichts ;-)

Mann / Frau trinkt vielleicht gerne ein Urlaubsbierchen? das gibts jetzt aus dem Glas! Die Flasche wird umfunktioniert!

Nun rollt den Teig mal zu einem Rechteck von ca. .... x .... cm aus.

(ärgert euch blos nicht zu sehr über den zu kleinen Tisch... )

nun wird's Spassig!

belegt/ bestreicht euren Teig wie ihr es gerne mögt, in meinem Fall, habe ich die Tomatensauce aus dem Supermarkt vom Campingplatz genommen (man muss ja nicht alles selber machen), ACHTUNG: Nicht bis zum rand, sonst klebt es am Schluss nicht zusammen!

Dann packt die Füllung und den Mozzarella drauf :-) uuuuuund: Aufrollen das ganze und ab in den gut gefetteten oder mit Backtrennpapier ausgelegten Omnia!!!

Pizzarolle Endspurt:

die Pizzarolle sollte nun für ... Minuten auf Mittel bis grosse Flamme gestellt werden, dabei die ganze Zeit den Deckel aufsetzen.


Mein Bild hier habe ich ungefähr in der Hälfte der Zeit gemacht. Lasst euch durch die Viele Sauce nicht irritieren, schmeckt trotzdem. :-)


... bald bald



Und nun...

Kerzen und Lämpchen an,

Ich wünsche euch  En Guete bei eurer Pizzarolle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0

gepimmtes Rührei

 

Zutaten:

  • 100g Speckwürfeln
  • 1/2 kleine stange Lauch
  • 5 Coktailtomätchen
  • 1/4 rote Paprika 
  • eine Hand voll Reibkäse ( was ihr eben mögt) 

              keine Hartkäsesorten

  • 4 Eier 
  • 1.5 dl Vollmilch (allenfalls etwas Rahm zum verfeinern)
Kommentare: 0

Süsses und Kuchen in der Campingwelt

Kommentare: 0