Urlaubsküche / Kochen im Camper

Urlaubsküche

hierbei möchte ich euch die Campingküche in meinem T3 VW-Bus etwas näher bringen.

Diese besteht aus zwei Gasflammen, Spülbecken, Kühlschrank ( Butter, Milch, Käse, Konfitüre, Eier, Speck)  und einem Körbchen mit dem Wichtigsten ( Mehl, Salz, Zucker, einige Gewürze, Öl und Essig, Bouillonwürfel, Honig sowie etwas Büchsenfutter und meistens Apfelmus und Schokolade, Nudeln und Pesto / Tomatensauce nicht zu vergessen). Meine neueste Errungenschaft ist ein Campingbackofen :-) jaaa, allerdings nichts elektrisches, der sogenannte Omnia Backoven sieht ein bisschen aus wie eine runde Gugelhopf Form mit Deckel. Darin kann man Aufläufe, Brot oder auch Kuchen ja selbst Pizza backen! ja gut, nicht in gewohnter Form… Aaaber dafür umso cooler und mit einem Tuch Survival ;-)

Gemüse und Fleisch kaufe ich unterwegs ;-) , ich liebe die grossen Supermärkte im Ausland… Super… Hyper… und wie die alle heissen!

ihr glaubt gar nicht was die alles haben!!! und in welchen Dimensionen!!! Wahnsinn… aber ich komme vom Thema ab :-)

Also, diese Küche ist also meine Urlaubsküche, Ergänzt wird sie mit einem Koffergrill welcher mit Gas funktioniert.

einige meiner Lieblings VW-Bus-Rezepte möchte ich euch in diesem Blogg näher bringen.

Viel spass beim lesen

 

Redbull mit Gipfeli

Zutaten:

VW-Bus, Getränkehalter, Portemonnaie, Tankstelle

man nehme Camper, fahre zur erstbesten Tankstelle Richtung Urlaubsort ( möglichst zu früher Stunde, Gipfeli sind dann so schön warm..), Portemonnaie zücken und schnellstmöglich Redbull und Gipfeli (nach Wahl sogar mit schokofüllung) kauffen, zurück ins Büssli und alles Griff und Essbereit platzieren! Autobahn ansteuern und geniessen ;-)

So das wichtigste Rezept kennt ihr nun, ich hoffe es schmeckt euch mindestens so gut wie mir ;-)

ja ok, ich mach ja schon ernst…

was haltet ihr denn von

gepimmtem Rührei?

Apfelkuchen Camperstyle?

Tomaten Melonênsalat?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    eldie Zuckerstange (Dienstag, 29 September 2015 21:24)

    hm.... Urlaub, campen und Küche!!

  • #2

    candyfairy (Samstag, 03 Oktober 2015 13:32)

    jaaaa! das ist die beste kombi überhaupt!