Meine Back und Kochbücher

die besten, die schönsten, die liebsten...

meine liebsten, besten, schönsten Back und Kochbücher! wenigstens die meisten davon, der Rerst steht in der Küche, liegt neben dem Bett, auf dem Esstisch, oder auch im VW-Bus und wartet auf mich.

Ich liebe Koch und Backbücher! Am liebsten die mit viel Theorie und Fachhintergrund, aber auch die die beinahe schon Biographien oder Romane sind 😍...

Ich liebe es mir die Bilder anzusehen und die Rezepte zu lesen. Ich finde das ist etwas vom schönsten und entspannendsten. Es beruhigt und gibt ein heimeliges gemütliches Gefühl.  Je nach Buch kann man in Gedanken Kulinarische Reisen in Ferne Länder und Kulturen unternehmen oder Erinnerungen und Gefühle neu aufleben lassen.

Nicht zuletzt finde ich es einfach auch wahnsinnig inspirierend und es macht riesen Lust die Küche mit all ihren kleinen Extras und Helfern voll und ganz , absolut allumfassend in Betrieb zu nehmen.

In Gedanken habe ich dann immer schon diese gemütlich hektische Athmosphäre im Kopf die dann in meiner süssen kleinen Küche herrscht. Dazu ein schönes Hörbuch, gute Musik oder vielleicht sogar einen guten Film auf dem ipad und meine

 Welt ist perfekt!

 

Meine Lieblingsfächer würde ich euch nun gerne Vorstellen, wer weiss, vielleicht ist ja das ein oder andere dabei das euch ebenfalls gefällt? :-)

 

sagt mir doch, was ein gutes Koch- oder Backbuch für euch ausmacht, dann kann ich dies in meine Berichte zu den Büchern mit aufnehmen.

 

liebe Grüsse

miri

 

hier gehts zu den Büchern

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0